Kalender 2021 ab 27.11. bei Buch& mehr zu haben

Pünktlich zum Beginn der Adventszeit wird der Kalender 2021 fertig.
In dieser Woche wird gedruckt, ab Freitag (27.11.) ist der Kalender dann bei Buch & mehr zu haben. Wir vom Heimatverein hatten uns ein das Ziel gesetzt. Wir wollten einen Kalender entwerfen, der nicht zu klein ist, der neben Fotos auch Informationen enthält und dessen Kalendarium auf Saerbeck zugeschnitten ist und gleichzeitig genug Platz für eigene Termine zur Verfügung stellt. Und das alles zu einem Preis von unter 10 Euro.

Das Redaktionsteam des Heimatverein musste Neuland betreten, um alle Ziel zu verwirklichen. Der Kalender ist komplett in Eigenregie im Redaktionsteam unseres Vereins entstanden. Alle Fotos sind aus dem Fundus des Heimatvereins entnommen oder von Mitgliedern zur Verfügung gestellt. Das Layout inklusive die Gestaltung des Kalendariums wurde im Redaktionsteam selbst entworfen.

Der Kalender 2021 steht unter der Motto "Saerbecker Impressionen" im Jahreskreis. Zu jedem Monat findet sich in der oberen Hälfte des Kalenders ein großformatiges Foto in der Größe DIN A4, das in betreffenden Monat in unserm Dorf aufgenommen wurde. Darüber hinaus vermitteln erklärende Texte und zusätzliche Fotos vermitteln Hintergrundinformationen zum Monatsbild. Die untere Hälfte des Kalenders hält jeweils die Monatsdaten bereit. Ferien NRW, Feiertage und wiederkehrende Veranstaltungen unserer Gemeinde wie zum Beispiel der Adventsmarkt dürfen natürlich hier nicht fehlen. Trotzdem bleibt noch viel Platz, um eigene Termine einzutragen. Mit einer Spiralbindung versehen, entfaltet der Kalender eine Größe von DINA3. Mit einer Lochbohrung versehen, kann der Kalender bequem an der Wand aufgehängt werden.

Der Kalender ist ein tolles Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie. Ab Freitag wird er im lokalen Buchhandel bei Buch& mehr für 8,- Euro angeboten.

Kalender 2020

Eigener Bericht 1.11.2020

Für 2021 wird es wieder einen Jahreskalender des Heimatvereins geben.  Josef Berkemeier und Harald Schütz haben mit weiteren Unterstützern Bilder und Wissenswertes
unter dem Motto „Impressionen von Saerbeck im Jahreskreis“ zusammengetragen. Dank der Unterstützung der Kreissparkasse Steinfurt und des BHD-Pflegteams Saerbeck wird der Kalender in Kürze zu einem sehr günstigen Preis bei „Buch und mehr“ und in der Provinzial-Geschäftsstelle Wenners erhältlich sein.

Planung:

Der Heimatverein Saerbeck beabsichtigt, für das Jahr 2020 einen Kalender zu erstellen. Das Thema für den Kalender wird zur Zeit erarbeitet.
Ein Team unter der Leitung von Harald Schütz ist bereits damit angefangen, den vorhandenen Bilderbestand zu sichten.
Es ist beabsichtigt, den Kalender auch in den folgenden Jahren fortzuführen.

Wenn noch jemand Ideen hat, die wir noch aufnehmen können, bitte melden unter:

info(@) heimatverein-saerbeck.de