Technikgläubigkeit verbindet

Bericht in der WN vom 16.01.2020
Kooperationsprogramm führt Klimakommunen in Minnesota und NRW zusammen
Saerbeck -Es braucht wohl viel Energie, um dieses stramme Programm zu absolvieren. 21 Studenten der University of Minnesota (UMN) in den USA sind derzeit auf Energiewende-Exkursion in Nordrhein-Westfalen. Zwölf Tage lang machen sie sich schlau darüber, wie man hier auf den Klimawandel reagiert. „Deutschland: führend in der Energiewende“ steht über dem Programm. Das führt die Studenten nach Düsseldorf, Lüdenscheid, Münster - und in die Klimakommune Saerbeck. Von Alfred Riese

Heimatpreis an Heimatverein übergeben

Bericht in der WN vom 19.12.2019

Wenners: „Wir legen das Geld gut an“

Das Geld können sie gebrauchen, und die Trophäe hat einen hübschen Platz auf dem Kaminsims bekommen. Der Heimatverein freute sich über die Auszeichnung. Und er will das Thema Heimat weiter positiv besetzen.

Freitag, 20.12.2019, 19:00 Uhr

Heimatscheck 2020 für Heimatverein Saerbeck

eigener Bericht
Heimatscheck für Heimatverein Saerbeck

Frohe Kunde aus Münster. 2.000 EURO erhält der Heimatverein erneut aus dem Heimatprogramm des Landes NRW.

Landfrauen haben volles Programm

Bericht in der WN vom 14.01.2020
Jahreshauptversammlung mit Ausblick auf attraktive Angebote -

Auf ein attraktives Programm für die kommenden Monate konnten die Landfrauen bei der Jahreshauptversammlung verweisen. 50 Mitglieder des wachsenden Verbands trafen sich für Rück- und Ausblick im Bürgerhaus. Lob für die Aktivitäten kam vom Kreisvorstand. Von Marlies Grüter