HV 1200

Ein goldener Besuch
P1020154      Fotos Heimatverein

Einen besonderen Besuch hatte der Heimatverein in dieser Woche.
Die Eheleute Annelore und Heinz Driemeier aus Leeden hatten von ihren Kindern zur Goldenen Hochzeit eine Führung im Kornbrennerei-Museum geschenkt bekommen. Josef Wellen vom Heimatverein Saerbeck erklärte der kleinen Gruppe fachkundig die Geschichte und die Wirkungsweise der Brennerei.

P1020160 2 P1020162

Bei der anschließenden  gemütlichen Verköstigung der angebotenen Spirituosen erklärte Herr Driemeier seinen besonderen Bezug zu den Kupferkesseln. Er hat früher in dem Kupferwerk in Osnabrück (heute KM Europa Metall AG) gearbeitet und dort Spezial Anfertigungen in Kupfer hergestellt.
Wir finden eine tolle Idee, so ein Jubiläum zu begehen und wünschen dem Golden Paar alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

 

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok