Zufriedene Besucher des Brennereimuseums
Foto: Radwandergruppe des SV Dickenberg
Brennerei-Museum

Brennerei-Museum Saerbeck Fotos: Radwandergruppe des SV Dickenberg

Über 10.000 Besucher verzeichnet das Kornbrennerei-Museum seit seiner Eröffnung 1998. Zumeist geführt durch ein sachkundiges Team aus dem Kreise der Brennereiführer des Heimatvereins. Erläutert werden neben der Historie des ehemaligen Kornbrennereibetriebes in anschaulicher Form der Prozess der Alkoholherstellung nach dem Motto „Vom Korn zum Korn“ und die Funktionsweise der vorhandenen Brennereianlage. Die Verkostung der nach alten Rezepten hergestellten Schnäpse rundet den Museumsbesuch ab.
Offensichtlich findet das Besichtigungs- und Führungskonzept Angebot des Heimatvereins guten Anklang bei den Gästen aus nah und fern. Davon zeugen die vielen positiven Rückmeldungen und Eintragungen in das Gästebuch des Museums. So auch jüngst die Radwandergruppe des SV Dickenberg, die es sich nicht nehmen ließ, sich nach dem Besuch noch einmal ausdrücklich per mail für die sachkundige und anschauliche Führung zu bedanken.
Der Heimatverein sagt ebenfalls Danke an seine Gäste und an seine Brennereiführer für ihr engagiertes und fachkundiges Engagement.