Willkommen beim Heimatverein Saerbeck

Seitenanfang
Sie sind hier:   Startseite > Service > Satzung

Satzung

 Auszug aus der Satzung Heimatverein Saerbeck

 

Zweck des Vereins ist die Förderung der Heimatpflege, der Heimatforschung und der Heimatkunde.
Er strebt an, die Verbundenheit der Mitbürger mit ihrer Heimat zu stärken. Er stellt sich zur Aufgabe: die Natur- und Landschaftspflege, die Ortsbild- und Denkmalpflege, die Archiv- und Schrifttumspflege, die Kultur- und Brauchtumspflege.
Der Satzungszweck wird verwirklicht durch Vortragsveranstaltungen für jedermann, heimatkundliche Wanderungen und Fahrten für jedermann, Anlage und Unterhaltung von Archiven und Sammlungen zu Brauchtum, Sprache und Liedgut sowie Zusammenarbeit mit dem Westfälischen Heimatbund und dessen Untergliederungen.
Das Aufgabengebiet des Vereins umfasst das Gebiet der Gemeinde Saerbeck sowie sein Umfeld.

 

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Seitenanfang
Seitenanfang