Willkommen beim Heimatverein Saerbeck

Freundeskreis Heinz Hoppe

Ansprechpartner:
Herr Franz Lüttmann

Der Freundeskreis Heinz Hoppe wurde 2007 von Franz Lüttmann gegründet, um dem Sänger im Heimatverein eine Heimat zu geben.
Heinz Hoppe war einer der bekanntesten und meistbeschäftigten Tenöre in den 60er  und 70er Jahren des letzten Jahrhunderts.

Telefon:
Ort:
Brennerei-Museum

1926 in Saerbeck geboren, verbrachte er dort auch seine Kinder- und Jugendzeit. Sein Gesangsdebüt gelang ihm 1953 an den Städtischen Bühnen in Münster.  Bereits 1955 erhielt er ein festes Engagement am Staatstheater Bremen, ab 1956 gehörte er dem Ensemble der Hamburgischen Staatsoper an. H. Hoppe gab Gastspiele in Frankfurt und München und avancierte bald zum gefeierten Star an den größten Opernhäusern der Welt. Im Mittelpunkt steht der Mensch  Heinz Hoppe, bei dem es immer wieder gelingt, unbekannte Seiten aus seinem Buch des Lebens aufzuschlagen. Viele Mitglieder kennen ihn noch persönlich, andere sind über die Musik mit ihm verbunden. Freunde der Musik von Heinz Hoppe mit Interesse an Arien, Operetten- oder Volksliedern sind im Arbeitskreis immer willkommen.

Der Freundeskreis trifft sich regelmäßig unter Leitung von Franz Lüttmann.

weiter zu:

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »