Hier einige Auszüge aus der Webseite

Veranstaltungen   Veranstaltungen

Talk up Platt
21.3.2017

Sehr gut besucht war die Veranstaltung am Dienstagabend, bei der Martin Wenners  über 20 Teilnehmer begrüßen konnte.
In lockerer Runde wurden Bilder der Marktstrasse angeschaut, zu denen immer wieder „Dönkes“ erzählt wurden.
Franz Josef  Kordes, der neuerdings die Gruppe betreut,  versprach diese Runde demnächst
wieder regelmäßig einzuladen und hofft, dass demnächst auch zusätzlich jüngere Teilnehmer versuchen „Platt to küren
wir werden rechtzeitig berichten!

 

Heimathaus


 

 

Heimatlos im Kalten Krieg
27.4.20174

Der Heimatverein freute sich über die große Resonanz zum Themenabend „Heimatlos im Kalten Krieg“.

Die Zuhörer im große Saal des Pfarrheims, der bis auf den letzten Platz besetzt war, lauschten gespannt den Worten von Professor Zagorodnuk von der Uni Cherson/ nahe Kiew, der in seiner Muttersprache zunächst aus seinem Buch „Die Liebe hat doch gesiegt“ literarische Verse  rezitierte.

Bei der anschließenden Übersetzung erfuhren die Teilnehmer, dass der Referent damit die Lebenslinie seines Onkels nachgezeichnet hatte, die hier in Saerbeck ein glückliches Ende fand.


heimatlos im kalten Krieg

Foto Heimatverein  Saerbeck

 Foto Heimatverein  Saerbeck
mehr unter Veranstaltungen  mehr unter Veranstaltungen
   

 

 

 

Letzte Bearbeitung: 30.04.2017, 17:26